printEnvoyer à un ami

AVC_deutsch

Wichtige Mitteilung bezüglich der Teuerungszulage für das Jahr 2020

Um Menschen mit geringem Einkommen, die von der Covid-19-Krise besonders hart getroffen wurden, gezielt zu unterstützen, hat die Regierung am 20. Mai beschlossen, die Beträge der Teuerungszulage (AVC) für das Jahr 2020 zu verdoppeln.

Personen, denen die Teuerungszulage für das Jahr 2020 bereits ausgezahlt wurde, müssen keinen neuen Antrag stellen. Die Differenz zwischen dem bereits ausgezahlten Betrag und dem neuen Betrag wurde am 1. Juli 2020 automatisch ohne weitere Formalitäten ausgezahlt.

Personen, die bereits einen Antrag auf Teuerungszulage eingereicht haben, welcher noch in Bearbeitung ist, erhalten den neuen Betrag, falls alle sonstigen Bedingungen erfüllt sind.

Personen, die die Teuerungszulage noch nicht beantragt haben, müssen ihren vollständigen Antrag vor dem 30. September 2020 einreichen.

Eine aktualisierte und detaillierte Tabelle aller Beträge ist auf der Webseite unter der Rubrik „Barèmes“ zu finden. Die Antragsformulare sind unter der Rubrik „Formulaires“ verfügbar.